Minis

Unsere Minis

... das sind die 6-8jährigen, bzw. die Kinder des 1. bis 3. Schuljahres.

Eine richtige "Saison" gibt's hier noch nicht, sondern die Kinder werden auf 3-4 Spielfesten im Jahr langsam und altersgerecht an den Handball herangeführt.  Dort gib'ts auch noch keine Ergebnisse und Tabellen, sondern der Spaß steht klar im Vordergrund.

Hier geht's zu den Terminen beim Minihandball im HV Rheinland:

https://www.hvrheinland-minihandball.de/f-jgd-spielfeste/spielplan-18-19/

 

Training:

Freitags 17:00 - 18:30 Uhr

Sporthalle Nauort


Trainer:                                                         

Jörg Simon Christian Schirmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*********************************************************************

Handball-Mini-Spielfest am 04.11.2018 in Nauort

 

Das hat Spaß gemacht!

Tollen Handball-Sport haben die Jüngsten am 04.11. in die Sporthalle nach Nauort gebracht.

Zu Gast hatten unsere beiden Teams die Mannschaften aus Bendorf, Koblenz-Arzheim, Bannberscheid, Vallendar und Sinzig/Remagen/Ahrweiler.

In zwei Turnieren waren in gut 6 Stunden 10 Teams und fast 90 Kinder mit ganz tollem Einsatz am Start. Laufen, Fangen und Werfen… und viele umjubelte Tor-Erfolge!

Und unsere Nauorter Handball-Kids brauchten sich vor so mach großen Namen aus dem Rheinland-Handball nicht verstecken! Um so beachtlicher, da es für fast jedes Kind das erste richtige Handball-Spiel überhaupt war. Die Handball-Minis trainieren erst seit April/Mai zusammen und machen Woche für Woche großartige Fortschritte!

Unser nächstes Spielfest bestreiten wir am 15.12 in Bendorf.

Wer auch mal beim Mini-Handball reinschnuppern möchte, ist eingeladen Freitags ab 17.00 Uhr in die Sporthalle Nauort zu kommen. Die Mini-Handballer sind die Kinder der Jahrgänge 2010-2012!

 

Im Bild unsere „Fortgeschrittenen“

… und unsere „Anfänger“